Startseite
Jetzt spenden

Interaktiver Online-Workshop Zehn Jahre nach "Rana Plaza": Sind Fabriken sicherer geworden?

Zehn Jahre nach "Rana Plaza": Sind Fabriken sicherer geworden?

Über diese Frage diskutieren Teilnehmende mit zwei Referentinnen am Mittwoch, den 03. Mai. Im Rahmen einer online Bildungsveranstaltung betrachten sie die nach dem Einsturz der Textilfabrik “Rana Plaza” in Dhaka geschlossenen Abkommen.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem „Abkommen für Brandschutz und Gebäudesicherheit in Bangladesch“ (Accord). Jenes wird in den deutschen Medien immer wieder gelobt, doch die Teilnehmenden stellen fest, dass noch viele Schritte folgen müssen, um ein sicheres Arbeitsumfeld für Näherinnen in Bangladesch zu gewährleisten.

Die Veranstaltung endet mit einem offenen Austausch über Ideen, Meinungen und Wünsche.

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung