Startseite
Jetzt spenden

Apr 02 2022 Veranstaltungen Treffen des Arbeitskreises entwicklungspolitische Bildung von NETZ

arbeitskreis_bildung._november_treffen._referetin_werden.jpg

Der Arbeitskreis Bildung von NETZ e.V. lädt alle ehrenamtlichen Referentinnen und Referenten der entwicklungspolitischen Bildung herzlich zum Arbeitstreffen zum Thema Feministische Perspektiven auf Gender und unsere Bildungsarbeit am 2. April 2022 in Wetzlar ein.

Wir werden gemeinsam einen Blick auf strukturelle Macht zwischen Geschlechtern im Kontext des Klimawandels werfen und anschließend die Konzepte von Intersektionalität und "entangled inequalities" betrachten.

In Gedenken an bell hooks beleuchten wir die Wichtigkeit von feministischer Theorie und Analyse. Außerdem diskutieren wir darüber, was Feminismus und Gender bedeutet. Abschließend analysieren wir, wie wir eine feministische und gendersensible Perspektive in unsere Bildungsarbeit aufgreifen können.

Den Abschluss bildet ein Austausch über Projekte, Ideen und Herzensthemen für 2022.

Wann und Wo?
Samstag, 2. April 2022, von 9:30 bis 17:30 Uhr,
in der NETZ-Geschäftsstelle, Moritz-Hensoldt-Straße 20, 35576 Wetzlar.

Anmeldungen sind bis zum 21. März 2022 per Mail an Gwendolyn unter boemeke@bangladesch.org möglich.

Programmheft - Einladung des NETZ Arbeitskreis Bildung für den 2. April 2022

Download

Anmeldeformular für das Arbeitskreis-Treffen am 2. April 2022

Download

Du möchtest den NETZ-Arbeitskreis Bildung kennenlernen?

Gwendolyn Bömeke

Hallo, ich bin Gwendolyn Bömeke. Du hast noch Fragen zum Arbeitskreis Bildung? Melde Dich gerne bei mir.

Mehr zum NETZ-Arbeitskreis Bildung

Weitere Veranstaltungen