Startseite
Jetzt spenden

Rishkawala
Eine Webseries über die Menschen, die das Land bewegen

Die Filmemacher von Goopy Bagha Production waren 2020 bei unserer Online-Tagung in der digitalen Kaffeeküche dabei. Sie haben an NETZ geschrieben:

Hallo aus Bangladesch an alle! Wir hoffen auf das Beste während dieser schwierigen weltweiten Krise. Wir beantworten euch gerne alle Fragen zu unserem Projekt "Rishkawala".
Wir arbeiten bereits seit mehr als einem Jahr an diesem Projekt. Wir denken, dies ist der beste Moment, die vergessenen Geschichten der Rikscha-Fahrer mit der Welt zu teilen, gerade weil die Covid-19-Pandemie sie so schwer trifft. Genießt die Show und bitte stellt uns alle Fragen oder teilt Eure Kommentare und Gedanken zu den Filmen! Bis dahin teile ich ein paar Gedanken zu den Videos mit Euch:

Ein Rikscha-Fahrer ist ein Geschichtensammler, jeden Tag sieht er viele unbekannte Menschen und wird Zeuge ihrer Geschichte. Es gibt viele Reiseberichte von Rikschas: glückliche oder unglückliche Vorfälle, Schul- oder Bürobesuche, Liebesgeschichten von Menschen. So werden die Rikscha-Fahrer zu einem Teil von täglichen Lebenserfahrungen anderer. Rikscha-Fahrer sind jederzeit für Dich verfügbar. An einem regnerischen Tag oder mitten in der Hitzewelle oder sogar an einem Tag, an dem kein motorisierter Transport zur Verfügung steht, legen sie eine weite Strecke zurück, um Dich an Dein Ziel zu bringen.

Rishkawala Episode 1
Die Geschichte von Joyee und Nilchad

Rishkawala Episode 2
Die Geschichte von Dola, dem ...

Rishkawala Episode 3
Die Geschichte von Chibol, dem ...

Rishkawala Episode 4
Die Geschichte von Rafiq, der..

Rishkawala Episode 5
Die Geschichte von Rejaul, der..

Rishkawala Episode 6
Die Geschichte von Rumana, die..

Haben Sie Fragen zu NETZ?

Max Portrait

Hallo, ich bin Max Stille, Geschäftsführer von NETZ.
Ich freue mich, wenn Sie mir bei Fragen schreiben oder mich anrufen.