Startseite
Jetzt spenden

Mai 12 2023 Veranstaltungen NETZ Mitgliederversammlung und Bangladeschtagung 2023

BD_Tagung_FAL_9015.JPG

Wer hat hier das Sagen? Feministische Entwicklungspolitik trifft Frauen in Bangladesch

Frauen sind von Gewalt und Ungerechtigkeit betroffen, ein Leben lang. Oft wird ihnen der Zugang zu Bildung, Gesundheit und Mitbestimmung verwehrt. Doch sie sind auch eine transformative Kraft. Bangladeschs Frauenbewegung hat viel erreicht und zu positiven Entwicklungen im Land maßgeblich beigetragen. Bei der Bangladeschtagung 2023 möchten wir in den Blick nehmen, wie eine „feministische Entwicklungspolitik“ diese Akteurinnen stärken kann.

Wir freuen uns, hierzu unseren Freund und Kollegen Habibur Rahman Chowdhury, Landesdirektor von NETZ in Dhaka, begrüßen zu dürfen. Außerdem wird Edda Kirleis, Mitglied im Netzwerk Gender-Training und im Bangladesch-Forum, ihre Einblicke aus Bangladesch und Deutschland einbringen. Und nicht zuletzt möchten wir die NETZ-Strategie 2023-2030 mit Euch teilen und besprechen.

12. bis 14. Mai 2023
Jugendherberge Wiesbaden

Blücherstraße 66 – 68
65195 Wiesbaden

Das vollständige Programm steht unten zum Download bereit.

Anmeldeschluss ist der 10. April 2023.

Eine spätere Anmeldung ist möglich, wir können allerdings nicht mehr für Übernachtungsplätze garantieren:

+++Hier geht es zur Anmeldung+++

Programm NETZ Bangladesch-Tagung 2023

Download

Weitere Veranstaltungen