Startseite
Jetzt spenden

Nov 18 Veranstaltungen Digitaler Nachlass – Wer erhält Zugang zu meinen digitalen Konten?

Die Nutzung des Internets ist während der Pandemie stark gestiegen. Digitale Zahlungsdiensteanbieter, Streamingdienste und soziale Netzwerke haben einen Boom erlebt und viele neue Accounts wurden erstellt.
Wer erbt meine digitalen Fotos, die ich auf meinem Smartphone speichere und im Internet gesichert habe? Wer erhält Zugriff auf digitale Kundenkonten und meinen Account im sozialen Netzwerk, wenn ich z.B. durch einen Unfall nicht mehr darüber verfügen kann? Wie kann ich ein digitales Bankkonto NETZ Bangladesch oder einer anderen Organisation vermachen?

Diese Fragen zum digitalen Nachlass beantwortet Dr. Gordian Oertel, Fachanwalt für Erbrecht, in einem Online-Vortrag am 18.11.2021 um 18:00 Uhr. Er erläutert die Rechtslage und gibt Hinweise, welche Maßnahmen sinnvoll und wichtig sind, um selber über Zugriffsrechte entscheiden zu können.

Anmeldungen zu diesem kostenlosen Vortrag bei Dagmar Schwarze-Fiedler unter schwarze-fiedler@bangladesch.org

Den Zugangslink bekommen Sie kurz vor der Veranstaltung zugesendet.

Noch Fragen?

Hallo, ich bin Dagmar Schwarze-Fiedler. Haben Sie Fragen zur Arbeit von NETZ Bangladesch? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Häufige Fragen zu Spenden

Weitere Veranstaltungen