Startseite
Jetzt spenden

Voneinander lernen in Zeiten der Klimakrise

Was können wir von Bangladesch lernen? NETZ-Referent Leonard Barlag ist von der Aktionsgemeinschaft Faire Welt zu einem Vortragsabend nach Weimar eingeladen. Im Studierendenclub Mascha berichtet er über aktuelle Entwicklungen in Bangladesch und den NETZ-Projekten und über die Folgen der Klimakrise für den ärmsten Teil der Bevölkerung.

Seit vielen Jahren unterstützt die Aktionsgemeinschaft mit den Erlösen aus dem Weltladen Weimar die Projekte im Schwerpunkt „Ein Leben lang genug Reis“. Vor den Mitgliedern des Vereins und weiteren Interessierten berichtet Leonard Barlag, welche Erfolge dank dieser Unterstützung ermöglicht wurden, aber auch über die Herausforderungen durch die rapiden Klimaveränderungen vor Ort.

Der Abend zeigt: Nicht nur bei den Anpassungsmaßnahmen an die Folgen der Klimakrise können wir von den Erfahrungen der Menschen in Bangladesch lernen. Es schließt sich eine angeregte Diskussion über die Möglichkeiten und Grenzen von Solidarität, über wirtschaftliche Abhängigkeiten und über die Textilindustrie an.

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung