Startseite
Jetzt spenden

Weltladen Germering Präsenz-Workshop: Die Weltreise meiner Jeans

Weltreise meiner Jeans_Weltladen Germering

Nicht nur Schüler*innen auf der ganzen Welt müssen in der Pandemie auf Präsenzunterricht verzichten, auch für die Bildungsveranstaltungen von NETZ mussten die Referent*innen auf Online-Formate zurückgreifen. Nun war nach langer Pause doch ein Workshop in Persona möglich.

Anlässlich der bundesweiten Fairen Wochen hat der Weltladen Germering zusammen mit Referentin Louise Sellmair den Workshop "Die Weltreise meiner Jeans" veranstaltet. Insgesamt 14 Teilnehmer*innen trafen sich am 11. September in Germering, um sich mit ausbeuterischen Praktiken der Textilindustrie in Bangladesch auseinanderzusetzen und über die eigene Verantwortung bei dieser globalen Verflechtung zu diskutieren. Mit viel Vorwissen starteten die meisten in den Workshop und kamen trotzdem zu neuen Erkenntnissen an diesem Abend.

Weltreise meiner Jeans_Weltladen Germering

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung