Startseite
Jetzt spenden

Jun 15 Veranstaltungen Workshop an der Kath. Domgemeinde WZ

KWWGUDA.jpg

Am 15.06.17 besuchte NETZ Referentin Sabrina Syben das Gemeindefest der Katholischen Domkirchengemeinde in Wetzlar und führte ein Workshop zum Thema Klimawandel durch. Ziel des Workshops war es, kinderfreundlich den Klimawandel zu behandeln und die Frage: „Klimawandel - Was geht uns das an?“ zu klären. 

Bangladesch war in den letzten Jahren eines der am meisten vom Klimawandel betroffenen Länder weltweit. Durch drastische Wetterveränderungen mit abweichenden Regenzeiten, starken und lang anhaltenden Kältemonaten und den extrem heißen Sommer, hat der Klimawandel in Bangladesch das Potential das Leben und die Lebensgrundlage von Millionen von Menschen zu zerstören. Dies zieht ökonomische, kulturelle und gesellschaftliche Veränderungen im ganzen Land nach sich. 

Um den Klimawandel entgegenzuwirken, müssen wir in Deutschland bewusster auf unseren Verbrauch achten. Wie das geht? Ganz einfach: 

  • Kurzstrecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen
  • Geräte komplett ausschalten anstatt sie im Standby Modus weiter laufen zu lassen
  • Auf Plastiktüten verzichten
  • Mit bekannten über Klimawandel reden

Weitere Veranstaltungen