Startseite
Jetzt spenden

Mai 22 2016 Veranstaltungen Autorenlesung mit Georg Felsberg

Felsberg_Georg_-_Autorenlesung_zu_Gunsten_NETZ_Bangladesch.jpg

Hinsehen - Wegsehen

Bilder und Geschichten einer nicht immer heiteren Reise durch asiatische Länder mit Georg Felsberg

22. Mai 2016, 11 Uhr

Ort: Internationales Begegnungszentrum Karlsruhe e.V. (ibz)

Die Bilder: fotografiert in Nepal, Bangladesch, Indien, auf Sri Lanka, in Thailand und Myanmar.

Die Geschichten dazu: erzählt, erklärt, gelesen und diskutiert. Aufgelesen bei zehn Reisen nach Asien von Georg Felsberg, viele Jahre Fernsehredakteur und Reporter beim SWR und in der ARD.

Jetzt schreibt er Geschichten, der allein reisende Europäer mit seinem blauen Reisesack, über seine neuen Freunde: Tempeldiener, Rikschafahrer, Soldaten, Heilige und Diebe. Diese Gespräche und Beobachtungen hat Georg Felsberg am Straßenrand vor Ort in sein Schreibheft notiert. Sie zeigen uns, dass unsere europäische Sicht der Welt und unsere Wertmaßstäbe nicht die einzig möglichen sind. Der Erlös aus dem Verkauf seiner Bücher mit Geschichten aus Asien geht ungeschmälert an das NETZ-Projekt Ein Leben lang genug Reis.

Referent: Georg Felsberg, Karlsruhe Veranstaltungsort

Internationales Begegnungszentrum Karlsruhe e.V. (ibz)Kaiserallee 12d, 76133 Karlsruhe Karlsruhe Yorckstraße

Weitere Veranstaltungen