Startseite
Jetzt spenden

NETZ am Michael-Ende-Gymnasium Tönisvorst Eine Quizshow zu St. Martin

Quizshow Michael-Ende-Gymnasium 10.11.21

Wie weit ist es bis Bangladesch? Geht die Grundschule dort bis zur 5. oder 6. Klasse? Und waren die Schulen in Bangladesch wegen der Pandemie auch geschlossen?

Die Schülerinnen und Schüler des Michael-Ende-Gymnasiums in Tönisvorst fiebern auf ihren Plätzen mit, während ihre Klassenkamerad*innen bei der „Bangladesch-Quizshow“ auf der Bühne des Schul-Forums gegeneinander antreten. Die NETZ-Referent*innen Gwendolyn Bömeke und Leonard Barlag haben einige schwierige Fragen für die 5. und 6. Klassen mitgebracht. Für die Gewinnerklassen winkt ein Preis.

Anschließend berichten die beiden NETZ-Referent*innen aus der Partnerschule des Michael-Ende-Gymnasiums: Wie erging es den Schülerinnen und Schülern dort während der Corona-bedingten Schulschließungen? Konnte der Unterricht trotzdem stattfinden? Und wie geht es nun weiter, seit die Schulen im September wieder öffneten? Die Kinder haben viele Fragen. Ganz im Sinne des anstehenden St. Martins-Fest wird der Preis für die Gewinnerklasse am Ende der Veranstaltung mit allen Kindern geteilt.

Seit über 20 Jahren unterstützt das Michael-Ende-Gymnasium die Projekte von NETZ – unter anderem durch die jährliche St. Martins-Aktion im November. Mit den gesammelten Geldern unterhalten die Schülerinnen und Schüler eine Schulpartnerschaft mit der Jahanara Imam Anandalok Schule im Nordwesten Bangladeschs.

Mehr zum Partnerschaftsprogramm Classroom Global.

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung