Sponsorenlauf an der Lindengrundschule Missen 8000 Schritte in Richtung Partnerschule
Starkes Engagement aus Missen: Die Schüler*innen der Lindengrundschule laufen 8000 Schritte mit NETZ und unterstützen damit Ihre Partnerschule in Bangladesch. Gabriela Kasimir, Vorsitzende des Schulfördervereines berichtet von der erfolgreichen Aktion:
Endlich wieder GEMEINSAM lernen und GEMEINSCHAFT erleben! Nach sehr anstrengenden Wochen im Homeschooling und Wechselunterricht, starteten die Schüler/innen und das pädagogische Personal der Lindengrundschule in Missen in die letzten Wochen des Schuljahres 2020/2021 – und das mit einem GEMEINSCHAFTSPROJEKT zu Gunsten ihrer Partnerschule, der Haralal Roy Schule in Bangladesch.
Im Rahmen des Sportunterrichtes, der coronabedingt so lange ausfallen musste und bei ersten gemeinsamen Ausflügen mit den Klassenkameraden liefen die 136 Schüler/innen der Jahrgangsstufen 1 bis 6 zusammen mit ihren Lehrerinnen und dem Erzieherteam im Juni 2021 insgesamt 819.591 Schritte also 517,33 km!
Dank der Unterstützung durch unsere Koordinatorin Frau Zwiebler, die sich um einen Spender bemühte und den Kontakt zur NETZ Partnerschaft für Entwicklung und Gerechtigkeit e.V. herstellte, konnte das Projekt sehr unkompliziert umgesetzt werden.
„Der Schrittzähler hatte keine Pause!“, sagte die Schulleiterin Frau Pietrus, als sie mit ihrer 4. Klasse vom Exkursionstag zurückkam. Und diesem Vorbild eiferten die anderen Klassen natürlich nach. Jeder wollte seinen Beitrag bei dem Spendenlauf leisten. Selbst in ihrer Freizeit wanderten, walkten oder joggten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zu Gunsten des Projektes „8000 Schritte für Bangladesch“.
Ziel war es, die 500 km Marke zu knacken! Weil alle engagiert mitliefen, konnte dieses Ziel GEMEINSAM erreicht werden!
Wir danken dem anonymen Spender, durch den ein Betrag in Höhe von 200€ erlaufen werden konnte!
Gabriela Kasimir
Vorsitzende des Schulfördervereines der Lindengrundschule Missen
„Kinder und Jugendland“ e.V.