Startseite
Jetzt spenden

Auf Reisen mit der Jeans Online-Workshop zum Thema Textilindustrie

Die Weltreise meiner Jeans_Online

Unter dem Motto „Die Weltreise meiner Jeans“ machten wir uns auf den Weg und begleiteten eine Hose vom Baumwollanbau bis zum fertigen Kleidungsstück, das bei uns im Laden liegt. Bis zu 100.000 km legt so eine Jeans zurück – nicht ohne Folgen für Mensch und Natur.

Mit Anna Cijevschi und Christine Radestock durchleuchteten die Teilnehmenden des Workshops im Rahmen der Wetzlarer Nachhaltigkeitstage und der Fairen Woche die Auswirkungen der Textilindustrie auf Umwelt, Klima und Gesellschaft. Mit interaktiven Methoden wurden die Hintergründe erarbeitet und Potentiale der aktuellen Entwicklungen herausgestellt.

Ziel der Veranstaltung war es nicht nur, Antworten zu erarbeiten und Handlungsmöglichkeiten zu diskutieren, sondern auch potentiellen Multiplikator*innen Handwerkszeug und Material an die Hand zu geben.

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung