Startseite
Jetzt spenden

Okt 06 Veranstaltungen Multiplikator*innen-Workshop: Empowerment von Frauen in Bangladesch

„Wie kann ich mich wirkungsvoll für mehr Gerechtigkeit in der Welt einsetzen?“ Diese Frage steht im Mittelpunkt des Workshops „Empowerment von Frauen in Bangladesch – Eine Einführung“ im EineWeltHaus München. Engagierte Bangladesch-Freunde arbeiten gemeinsam die vielfältigen Ursachen und Auswirkungen von extremer Armut in Bangladesch heraus. Die Teilnehmenden setzen sich mit Strategien der betroffenen Menschen zu deren Überwindung auseinander. Im Anschluss entwickeln sie eigene Handlungsansätze zur aktiven Unterstützung positiver Veränderungen in Bangladesch. Diese bauen auf ihren individuellen Stärken und Möglichkeiten auf und werden in Zusammenarbeit mit den Aktiven in der NETZ-Geschäftsstelle umgesetzt.

Weitere Veranstaltungen