Abschiedsfeier Peter
Große Dankbarkeit und Anerkennung: An diesem Sonntag findet der Abschied von Peter Dietzel als Geschäftsführer von NETZ statt.
Die Vision von NETZ, konsequent für Menschlichkeit einzustehen, in einer ungerechten Welt, wurde von Gründungsmitglied und langjährigem Geschäftsführer Peter Dietzel wesentlich geprägt und vorgelebt. In Wetzlar kommen langjährige Begleiter, Freunde und Partner von NETZ zusammen, um ihm zu danken und seinen Beitrag zu einer gerechteren Welt und der gelebten Partnerschaft mit Bangladesch zu feiern.
Die Feierlichkeit startet mit einer literarischen Reise in die Vergangenheit: Berhard Hoeper, Jana Schubert (Vorstand) und Julia Krüger (Mitglied und Aktive) verlesen u.a. das Vorwort der ersten NETZ Zeitung. Manfred Krüger, Vorstandvorsitzender, verabschiedet mit Worten und einer Bildübergabe Peter Dietzel als Geschäftsführer von NETZ. Der Stadtrat der Stadt Wetzlar Jörg Kratkey, der Botschaftsrat der bangladeschischen Botschaft in Berlin Murshidul Huq Khan und Referentin für Spenden-Dialog Dagmar Schwarze-Fiedler sprechen Grußworte um Peter Dietzels Abschied zu begleiten. Max Stille und Niko Richter, das neue Geschäftsführerteam, geben einen Ausblick in die Zukunft von NETZ.