Startseite
Jetzt spenden

Eine Verabschiedung im Zeichen des Friedens

Richard Ackva hat in seinen 25 Jahren als Pastoralreferent in der Pfarrei St. Josef Schwalbach gemeinsam mit NETZ vieles für die Menschen in Bangladesch in Bewegung gesetzt. Nun ist er in den Ruhestand gegangen. Die NETZ-Referentin Eirin Sætherbø war bei der Verabschiedung am Donnerstag, 29.8. im Pfarrheim dabei.

Es war ein Abend des Friedens, der Versöhnung und des Blicks über den Tellerrand. Dies wurde durch die Predigt und die Ansprache von Herrn Ackva unterstrichen: Wir müssen zusammenarbeiten, einander aktiv zuhören, uns engagieren und füreinander da sein, um Frieden für alle zu erreichen und zu erhalten. 

Diese Botschaft wurde auch durch die Hymnen vermittelt, die von allen Anwesenden mit kräftiger Stimme gesungen und von der talentierten Frau Susanne Maier-Buch an der Orgel begleitet wurden. Der Abend klang mit einem Barbecue und Live-Musik im Freien aus. 

Wir von NETZ erinnern uns gerne an die schönen Momente und die vielen Aktionen der gemeinsamen Arbeit mit Richard Ackva gemeinsam mit der Gemeinde.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich für die Spenden, die an diesem Abend für die NETZ-Projekte in Bangladesch gesammelt wurden.

Das gesamte NETZ-Team wünscht Herrn Ackva alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung