Startseite
Jetzt spenden

Broschüre mit den 17 bengalischen Geschichten

Broschuere_Texte_aus_Bangladesch_Titelseite_quer.jpg

Aktivisten in Bangladesch veröffentlichen eine Broschüre mit den 17 Texten, die zuvor aus Schulbüchern entfernt worden waren. Das Bildungsministerium hatte zu Beginn des Jahres neue Schulbücher für die Klasse fünf bis zehn ausgegeben, aus denen Gedichte und Erzählungen nicht-muslimischer und säkularer Autorinnen und Autoren entfernt worden waren. Die New York Times schrieb dazu: "17 Gedichte und Geschichten verschwinden aus den offiziellen Schulbüchern in Bangladesch aufgrund des politischen Drucks von Fundamentalisten". Die Texte waren als "unislamisch" eingestuft worden. Die Broschüre mit den 17 bengalischen Gedichten und Erzählungen steht hier im Original zum Download zur Verfügung.

Broschuere_Texte_aus_Bangladesch_Titelseite.jpg

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung