Startseite
Jetzt spenden

Arbeitskreis Bildung Methodenworkshop 2025

Eine herzliche Einladung an alle Aktiven und Interessierten an der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit von NETZ und dem Arbeitskreis Bildung zum diesjährigen Methodenworkshop.

Dieses Mal widmen wir uns dem Thema leicht verständliche Sprache

Wir lernen, wie wir komplexe Inhalte klar und nachvollziehbar vermitteln können, damit Eure Bildungsarbeit für mehr Menschen zugänglich ist. Dafür haben wir eine Referentin von verso zu Gast, die uns den Samstag über begleitet. Dabei lernen wir nicht nur Grundregeln für leichtverständliche Sprache, sondern möchten wir bestehende Bildungsmaterialien in eine leicht verständliche Form übersetzen.

Neben der praxisnahen Arbeit am Thema und einer Open Mic Session bleibt Raum für Austausch und die Weiterentwicklung Eures entwicklungspolitischen Engagements.

Ob langjährig im Arbeitskreis aktiv oder einfach neugierig geworden – alle sind herzlich willkommen!

Eckdaten

📅17.–19. Oktober 2025
📍NETZ-Geschäftsstelle, Marktlaubenstraße 9, Gießen
💰Die Teilnahme ist kostenfrei (inkl. Unterkunft und Verpflegung)

Programm

Wir starten am Freitag um 16 Uhr. Die Abreise kann am Sonntag ab 14 Uhr geplant werden. Das detaillierte Programm findest du unten zum Download.

Anmeldung

Anmeldungen sind bis zum 05. Oktober möglich. Bitte melde dich per E-Mail an boemeke@bangladesch.org an.

Einladung und Programm Methodenworkshop 2025

Download

Du möchtest den NETZ-Arbeitskreis Bildung kennenlernen?

Gwendolyn Bömeke

Hallo, ich bin Gwendolyn Bömeke. Du hast noch Fragen zum Arbeitskreis Bildung? Melde Dich gerne bei mir.

Mehr zum NETZ-Arbeitskreis Bildung

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung