Workshop: Klima gerechter gestalten! In Bangladesch und Deutschland.

Dienstag, 08. September 2020

Zum 6. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit am 10. September bietet NETZ e.V. den Online-Workshop: „Klimagerechtigkeit – Gemeinsam aktiv werden“ an.

Von Diemelstadt bis Wald-Michelbach, von Limburg an der Lahn bis Bebra, von der Metropole Frankfurt bis zur kleinen Gemeinde Alheim – in ganz Hessen wird am 10. September Nachhaltigkeit erlebbar. Am 6. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und viele mehr mit über 700 Aktionen und Veranstaltungen ein starkes Zeichen für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft in Hessen. Auch die mittelhessische Entwicklungsorganisation NETZ e.V. beteiligt sich – mit einem Online-Workshop zum Thema „Klimagerechtigkeit“.

Denn die Folgen des Klimawandels sind bereits weltweit spürbar. Doch Menschen in Ländern wie Bangladesch, leiden heute hauptsächlich unter den negativen Auswirkungen. Sie selbst tragen kaum etwas zum Klimawandel bei. Was muss sich also verändern, damit unser Planet wieder für alle Menschen und für kommende Generationen lebenswerter wird und bleibt? Welchen Beitrag können wir leisten?

Mit den Teilnehmenden des interaktiven Online-Workshops wollen wir aktiv werden und Aktionen planen, um für mehr Klimagerechtigkeit in Deutschland und weltweit einzustehen. Er richtet sich an alle Menschen, die handeln und sich einmischen wollen. Die Teilnahme ist kostenlos.

10. September, 19.00-21.00 Uhr

Anmeldung bis zum 9. September per Email an:
Franziska Gaube
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten für die Onlinekonferenz.

Was ist NETZ?

NETZ ist eine Organisation der Entwicklungszusammenarbeit, die auf Bangladesch spezialisiert ist. Sie unterstützt die Selbsthilfe der Bevölkerung zur Überwindung des Hungers, für Schulbildung sowie die Durchsetzung der Menschenrechte in den Dörfern. Die Geschäftsstelle des bundesweit organisierten Vereins befindet sich in Wetzlar. Das „Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen“ hat NETZ das Spenden-Siegel verliehen. Es steht für einen sorgsamen Umgang mit Spenden.

NETZ e.V. Bangladesch
Volksbank Mittelhessen