Klima und Gerechtigkeit

Materialien für Projekttage und Workshops für Jugendliche und Erwachsene

Was ist eigentlich Klimawandel? Woran erkenne ich ihn? Was und wer müssen sich ändern, damit auch noch nachkommende Generationen auf diesem Planeten leben können? Welchen Beitrag können wir als Individuen und als Gesellschaft dazu leisten? Diese Methodensammlung ist für Jugendliche und junge Erwachsene geeignet, sich anhand von verschiedenen Übungen mit dem Klimawandel und seinen Folgen am Beispiel Bangladesch auseinandersetzen.

Broschüre, 74 Seiten

Hier geht es zu den Zusatzmaterialien

Einen zum Thema passenden Film finden sie hier

Wünschen Sie die Methodensammlung als ausgedruckte Broschüre zugesendet zu bekommen, wird ein Betrag von 5 Euro in Rechung gestellt, um Druck- und Versandkosten zu decken.