WeltKlasse! - Partnerschaft mit einer Schule in Bangladesch

Ein Kind steckt voller Talente. Bildung ist wesentliche Voraussetzung für ein Leben in Würde und den Kampf gegen Armut. Doch über 3 Millionen Kinder in Bangladesch können nicht zur Schule gehen. Deshalb fördert NETZ Grundschulen für Kinder, die von Bildung ausgeschlossen sind: Kinder aus den ärmsten Familien.

WeltKlasse! – Partnerschaft mit Schulen in Bangladesch ist nicht nur Name unseres Bildungsprogramms, sondern auch das Motto: Als Partner ermöglichen Sie einer ganzen Schulklasse in Bangladesch den Unterricht. Die Partnerschaft mit einer Schule ist auf vier Jahre angelegt, ein kürzerer Zeitraum ist auch möglich. Ziel der kleinen Dorfschulen ist, dass Kinder den Grundschulabschluss machen. Durch Berichte und Bilder aus Ihrer Partnerschule können Sie von den Entwicklungen dort erfahren. Gemeinsam können Sie Ihrer Partnerschule einen Brief schreiben. Zudem können Sie eine/n Referent/in von NETZ einladen, die/der in dem Land gelebt und gearbeitet haben. Sie erhalten Informationen aus erster Hand.