Startseite
Jetzt spenden

Nov 15 Veranstaltungen Weltladen Füssen - Kunst im Schaufenster

Kunst_im_Schaufenster_Weltladen_Fuessen_NETZ_Bangladesch_AG_6047.jpg

Weltladen Füssen - Kunst im Schaufenster
Im Rahmen von „Kunst im Schaufenster“ zeigt der Weltladen FüssenFotografien von Noor Ahmed Gelal. Der preisgekrönte Fotograf begleitete starke Frauen im NETZ-Selbsthilfeprojekt „Ein Leben lang genug Reis“, welche von den Folgen des Klimawandels besonders betroffen sind. Mit seinen Fotografien gibt er einen kleinen Einblick in die Schönheit Bangladeschs, aber auch Einblicke in ein Land, welches aufgrund seiner geographischen Lage und Topographie besonders empfindlich für extreme Wetterereignisse ist. Noor zeigt, wie Frauen und Familien in den betroffenen Regionen mit den Herausforderungen leben und im Selbsthilfe-Projekt “Ein Leben lang genug Reis” Anpassungsstrategien gegen den Klimawandel entwickeln. Seine Fotografien zum Thema „Starke Frauen im Kampf gegen den Klimawandel“ sind vom 15. bis zum 29. November 2019 im Schaufenster des Weltladens Füssen zu sehen.

Ausstellung im Schaufenster vom 15. bis 29. November 2019

Veranstaltungsort:
Weltladen Füssen
Brotmarkt 8, 87629 Füssen

Veranstalter:
Das Gymnasium Füssen präsentiert die Ausstellung im Rahmen des Jubiläums "10 Jahre Partnerschaft mit Bangladesch"

Weitere Veranstaltungen