Workshop: Klima gerechter gestalten! In Bangladesch und Deutschland.

Von Diemelstadt bis Wald-Michelbach, von Limburg an der Lahn bis Bebra, von der Metropole Frankfurt bis zur kleinen Gemeinde Alheim – in ganz Hessen wird am 10. September Nachhaltigkeit erlebbar. Am 6. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und viele mehr mit über 700 Aktionen und Veranstaltungen ein starkes Zeichen für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft in Hessen. Auch die mittelhessische Entwicklungsorganisation NETZ e.V. beteiligt sich – mit einem Online-Workshop zum Thema „Klimagerechtigkeit“.

Denn die Folgen des Klimawandels sind bereits weltweit spürbar. Doch Menschen in Ländern wie Bangladesch, leiden heute hauptsächlich unter den negativen Auswirkungen. Sie selbst tragen kaum etwas zum Klimawandel bei. Was muss sich also verändern, damit unser Planet wieder für alle Menschen und für kommende Generationen lebenswerter wird und bleibt? Welchen Beitrag können wir leisten?

Mit den Teilnehmenden des interaktiven Online-Workshops wollen wir aktiv werden und Aktionen planen, um für mehr Klimagerechtigkeit in Deutschland und weltweit einzustehen. Er richtet sich an alle Menschen, die handeln und sich einmischen wollen. Die Teilnahme ist kostenlos.

10. September, 19.00-21.00 Uhr

Anmeldung bis zum 9. September per Email an:
Franziska Gaube
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten für die Onlinekonferenz.

Klimagerechte Zukunft

15 € kosten zehn Baumsetzlinge zur Verminderung von Bodenerosion

Eine von mehr als tausend Frauengruppen im NETZ-Arbeitsschwerpunkt „Ein Leben lang genug Reis“

Mit 62 Euro ...